Unsere Abrechnungsabteilung geht auf Mitarbeitersuche

Spaß beim Dreh der Videostellenanzeige

In einem großen MVZ mit über 150 Mitarbeitern gibt es einiges an Verwaltungsarbeit zu leisten. Unsere fleißigen Damen aus der Abrechnungsabteilung benötigen Unterstützung und haben sich kurzerhand überlegt, die Sache persönlich zu übernehmen. Das sollte doch schnell gemacht sein, oder? 🙂
 

Die Mission: zahnmedizinische Verwaltungsangestellte-/r (m/w/d VZ/TZ) gesucht

Die Mission: das Team stellt sich persönlich vor und gibt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Abrechnungsabteilung mit anschließendem Aufruf sich zu bewerben. Hört sich doch ganz „easy“ an und sollte schnell über die Bühne gehen, so dass der Betrieb auch direkt weitergehen kann.

Die Kamera lief und die vorbereiteten Texte wurden eingesprochen. Leichter gesagt als getan. Vor der Kamera auf Abruf zu sprechen ist ohnehin eine Aufgabe für sich. Dass dies den ein oder anderen Anlauf erfordert, das wurde durchaus eingeplant.

Es kam jedoch dann anders als geplant. Die Telefone klingelten am laufenden Band. Zahnärzte und Mitarbeiter aus anderen Abteilungen kamen vorbei und hatten nur „eine kurze Frage“, benötigten dies und jenes.

Es war einfach viel zu viel los in der Abrechnungsabteilung von 360°zahn, was den Videodreh nicht nur erheblich erschwerte, sondern auch aus der Bahn geworfen hatte und leichte Hektik aufkommen ließ.

Abrechnungsabteilung beim Videodreh

Doch dann kam eine unerwartete Wende. Beim Versuch, den Aufruf zum Bewerben einzusprechen – den unsere Abrechnungsdamen gemeinsam vortragen wollten – konnte sich Janina nicht mehr halten und lachte drauf los.

Den Videodreh, wie geplant fortzuführen, da war nun nicht mehr dran zu denken. Das war allen klar. Doch so ärgerlich war die ganze Situation dann doch nicht, wie sich herausstellte. Wir hatten einige Aufnahmen gemacht während des ganzen Treibens und uns dann entschieden, diese einfach zu verwenden und das ursprüngliche Videokonzept über Board zu werfen.

Nur die eine Hürde galt es noch zu überwinden: Der Bewerbungsaufruf! Ob Anja, Nina, Heike, Janina & Louiza das noch hinbekommen haben, das könnt ihr am Ende des Videos herausfinden 🙂

Suchst Du nach einer neuen Herausforderung im Bereich der Abrechnung? Möchtest Du unsere Abteilung unterstützen? Dann bewirb Dich.

Jetzt bewerben

Aktuell 15 Job-Angebote

Folgende Stellenangebote sind derzeit zu belegen, wir freuen uns aber über Ihre Bewerbung.