Azubiwoche 2019: der perfekte Start ins Berufsleben bei 360°zahn

Rückblick zum Einführungsprogramm für die neuen Azubis 2019

Der richtige Start in die Ausbildung ebnet den Weg für eine erfolgreiche Zeit bei 360°zahn. Deswegen legen wir sehr viel Wert darauf, die Azubis im Rahmen eines ausgiebigen Einführungsprogramms auf das Berufsleben vorzubereiten. Auch 2019 haben wieder motivierte, junge Leute ihre Ausbildung bei 360°zahn begonnen und durften gleich zu Beginn einige Highlights erleben – eine bunte Mischung aus Kennenlernen, Spaß und ersten Arbeitserfahrungen!

Die Azubiklasse 2019: Neulinge in der 360°zahn Familie

Wir freuen uns über unsere neuen Mitarbeiter/-innen. Die Azubiklasse 2019 besteht aus motivierten, jungen Menschen, die sich ins Berufsleben bei 360°zahn stürzen wollen.

Wir wollten von unseren „Neulinge“ wissen, warum sie sich für ihre Ausbildung bei 360°zahn entschieden haben. Und dabei wurde klar: jeder hat seine ganz eigenen, persönlichen Erwartungen an den Weg zum zahnmmedizinischen Fachangestellten und jeder hat individuelle Interessenschwerpunkte! Das macht das Team der 360°zahn Familie so abwechslungsreich und vielfältig!

  Post its mit Aufgaben  

Eins haben aber alle bei 360°zahn gemeinsam: Spaß daran, Menschen ein Lächeln zu schenken!

Einführungsprogramm während der Azubiwoche

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was die Azubiklasse 2019 in ihrer Einführungswoche alles erleben durfte? Ein buntes Rahmenprogramm voller Informationen, neuen Leuten, Spaß, Spiel, Schulung und Tanz. Tanz? Ja, ganz richtig. Wir sind direkt schwungvoll in die Ausbildung gestartet. Dazu haben wir uns Unterstützung der Let’s Dance Stars Valentin und Renata Lusin geholt und alle gemeinsam das Tanzbein geschwungen. Für die Azubis gab es eine kleine Einführung in den Salsa Tanz, sowie Autogramme und Fotos mit den Stars.

azubis mit renata und valentin lusin azubis lets dance aktion

Aber nicht nur Spiel und Spaß standen auf dem Programm, immerhin kommen die Azubis ja zum Lernen zu uns. Daher haben wir auch direkt mit Schulungen und Praxiserfahrung begonnen. Die Azubis durften zahlreiche Schulungen und Coachings der älteren, erfahrenen Mitarbeiter durchlaufen. Dazu gehörten Tipps zu Themen wie Social Media, dem Umgang mit Patienten und vielem mehr. Unter anderem waren auch Rollenspiele, in denen die Azubis den Umgang mit Patienten lernen durften, Teil des Programms:

Azubi mit Dina im Rollenspiel

360°zahn Familie: im Team ist man am stärksten

Ganz oben auf der Liste stand zu Beginn der Ausbildung sowieso eins: das gegenseitige Kennenlernen. Denn die Azubiklasse versteht sich als Team. Und das nicht nur untereinander, sondern als Teil eines großen Ganzen. Darauf legen wir bei 360°zahn besonderen Wert: das Miteinander der 360°zahn Familie. Wir sind überzeugt davon, dass man als Team am stärksten ist. Deshalb gilt es, das Gemeinschaftsgefühl von Anfang an zu stärken.

3 Azubis im Gespräch

Wir freuen uns über unsere neuen Kollegen und wünschen der Azubiklasse 2019 eine wunderbare Zeit bei 360°zahn!

Jetzt bewerben

Aktuell 16 Job-Angebote

Folgende Stellenangebote sind derzeit zu belegen, wir freuen uns aber über Ihre Bewerbung.