4 Azubinen bestehen ihre Ausbildungen zur Zahnmedizinischen Fachangestellen

Vor drei Jahren haben unsere vier Auszubildenden Jena, Mimi, Paulina und Malinka ihre anerkannte Berufsausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in unserer Praxis begonnen. In der letzten Woche konnten alle Azubinen mit dem Ablegen der mündlichen Abschlussprüfung die Ausbildung zur ZFA mit Erfolg bestehen. Das gesamte Praxisteam freut sich mit ihnen und sagt herzlichen Glückwunsch.

Die Ausbildung zur ZFA bei 360°Zahn

Bei 360°Zahn sowie 360°Milchzahn wird viel Wert auf die Ausbildung von Fachpersonal gelegt, so begannen beispielsweise im August 2015 ganze 17 Auszubildende ihre Berufsausbildung in unserer Düsseldorfer Praxis.

Während der dreijährigen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten lernen die Auszubildenden die Organisation des Praxisbetriebes, unterstützen bei Untersuchungen sowie Behandlungen. Sie assistieren dem Zahnarzt oder der Zahnärztin und bereiten zum Beispiel Abdruckmassen für Gebissabdrücke oder Füllungen vor. Die Betreuung der Patienten vor, während und nach der Behandlung sowie die Erklärung von Mundhygiene Maßnahmen sind ebenfalls ein Aufgabenfeld in der Lehrzeit. Die duale Ausbildung findet sowohl im Ausbildungsbetrieb als auch in der Berufsschule statt.

Damit die Auszubildenden in unserer Praxis optimal auf den Berufsalltag vorbereitet werden, legen wir großen Wert darauf, dass die Azubis vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und selbstbestimmt arbeiten dürfen.

4 Azubis werden gefeiert

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Abschlussprüfung

Wir, das Praxisteam sind besonders Stolz auf unsere frischgebackenen Zahnmedizinischen Fachangestellten die nun bereit sind in ihre berufliche Zukunft zu starten. Als Anerkennung für die geleistete Unterstützung unserer vier Azubinen während der gesamten Ausbildungszeit gab es für jede einen Gutschein für die Parfümerie Douglas. Um diesen Anlass gemeinsam zu feiern, schenkten wir dazu eine große Gemeinschaftstorte vom griechischen Konditor unseres Vertrauens.

360°zahn Kuchen

Liebe, Jena, Mimi, Paulina und Malinka wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurer bestandenen Abschlussprüfung der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg für eure persönlichen, beruflichen Laufbahnen.

Aktuell 15 Job-Angebote

Folgende Stellenangebote sind derzeit zu belegen, wir freuen uns aber über Ihre Bewerbung.