Vom Auszubildenden zum Zahnarzt

Gabriels Weg zu seinem Traumberuf Zahnarzt

Im Oktober 2016 startete Gabriel seine Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten bei 360°zahn. Damit ging er den ersten Schritt in Richtung seines Traumberufes: Zahnarzt. Nun hat er nach einem Jahr Wartezeit einen Studienplatz für seinen Traumstudiengang Zahnmedizin erhalten, und wird das Studium ab Oktober diesen Jahres in Greifswald aufnehmen.

Seine Entscheidung vor dem Studium die Ausbildung zu absolvieren begründete er mit dem Wunsch – vor dem zum Teil theoretischen Studienalltag – bereits praktische Erfahrungen aus dem täglichen Leben in einer Zahnarztpraxis zu sammeln. 360°zahn ist dafür der perfekte Arbeitgeber, da unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten vom ersten Tag mittendrin statt nur dabei sind, und sowohl Fachwissen, als auch praktische Fertigkeiten erlernen.

Goodbye Gabriel!

Als es dieses Jahr mit dem Studienplatz für Zahnmedizin geklappt hat, war die Freude groß: Ein Schritt weiter Richtung Traumberuf. Doch am letzten Freitag wurde auch der Abschied von 360°zahn zur Realität. Am letzten Tag seiner Ausbildung bei uns war Gabriel sehr zwar sehr nervös, hat sich aber dafür umso mehr ins Zeug gelegt:  Im Ärztezimmer hielt er eine bewegende Ansprache zu den Zahnärztinnen und Zahnärzten, in welcher er ihnen für die Zeit bei 360°zahn dankte.

Er bedankte sich für den Erwerb sozialer Kompetenz, welche er durch den täglichen Kontakt mit Patienten in einem professionellen Umfeld erlangen konnte. Des Weiteren bedankte er sich für die intensive Schulung in Zahnmedizinischen Fertigkeiten und dem Erlangen von viel Fachwissen aus dem Praxisalltag. Vor allem aber bedankte er sich für die schöne Zeit, die miteinander verbracht wurde. Zudem brachte er für seine Kollegen allerlei Snacks und Leckereien mit und verabschiedete sich bei allen persönlich.

Als Auszubildender bei 360°zahn schätze er vor allem die lockere Atmosphäre und die enge Zusammenarbeit mit den Behandlern. So konnte er viele Lernerfolge erzielen und kam stets gerne zur Arbeit.

Gabriel mit dem Team

Gut ausgebildet und hoch motiviert

In den letzten Monaten assistierte er an der Seite von Frau Dr. Parvizi, die ihn aufgrund ihrer Erfahrung als Zahnärztin in allen zahnmedizinischen Bereichen ausbilden konnte. Zu den erlernten Fertigkeiten gehören die Abformungen von Zähnen, Elemente der Prophylaxe und Füllungs- und Extraktionstherapie.  Neben viel Weiteren Fachwissen vermittelte ihm Frau Dr. Parvizi auch ihre lockere Umgangsart mit Patienten, für welche sie von ihren Patienten sehr geschätzt wird.

Wir wünschen ihm alles Gute für das Studium, bedanken uns für seinen tollen Einsatz bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Denn eins ist sicher: Unsere Tür steht auch für Zahnarzt El Alaoui Lasmaili stets offen.

Aktuell 15 Job-Angebote

Folgende Stellenangebote sind derzeit zu belegen, wir freuen uns aber über Ihre Bewerbung.