Jennys Neustart in Deutschland

Erneut dreht der WDR in unserer 360°zahn Praxis in Düsseldorf Oberbilk. Die „Lokalzeit Düsseldorf“ widmet einen Bericht in ihrer Sendung am vergangenen Donnerstag, 17.9., unserer Auszubildenden Jenny Athanassiou.

Jenny kam bereits vor drei Jahren nach Deutschland um hier zu arbeiten und zu leben. Bereits damals war es für sie als junge Griechin in ihrem Heimatland nicht leicht einen Job zu finden. Deshalb entschloss sie sich ganz mutig alleine nach Deutschland zu kommen. Ihren erfolgreichen Neustart in Deutschland wagte sie in Düsseldorf und als Auszubildende zur ZFA bei 360°zahn. Die Entscheidung Griechenland zu verlassen war nicht einfach. Aber nicht zuletzt dank der tollen Kolleginnen und Kollegen bei 360°zahn hat Jenny hier schnell Fuß gefasst. Sie fühlt sich in unserer Zahnarztpraxis und in Düsseldorf sehr wohl. Damit das Heimweh nicht zu groß wird, besucht sie einmal im Jahr ihre Familie in Griechenland.

Auch Jennys Chef Nektarios Papagrigoriou findet lobende Worte für die junge Auszubildende und spricht über die Chancen und Voraussetzungen eines gelungenen Neustarts für junge Griechinnen und Griechen, die nach Deutschland kommen.

Der komplette Bericht der WDR „Lokalzeit Düsseldorf“ über unsere Auszubildende Jenny ist in der WDR Mediathek zu sehen. Dort ist er für eine Woche verfügbar.

Aktuell 16 Job-Angebote

Folgende Stellenangebote sind derzeit zu belegen, wir freuen uns aber über Ihre Bewerbung.